Online Coaching

Erkenne und verändere deine negative Angewohnheiten und tausche Erschöpfung gegen Leichtigkeit, ohne dein Leben komplett ändern zu müssen.

Du bist erschöpft, müde, ausgelaugt? Vermisst die Lebensfreude und Leichtigkeit in deinem Leben? Dann ist Upgrade your Mind für dich wie gemacht. In diesem Gruppencoaching wirst du vom Stressexperten Johannes begleitet und dabei unterstützt, deine Energie zurückzugewinnen.

Hier teilnehmen

Melde Dich an und sei bei Upgrade your Mind dabei

Erfolg und Widerstandsfähigkeit

Fördere durch Achtsamkeit deinen beruflichen Erfolg und deine Widerstandsfähigkeit.

Mehr Zeit

Du trainierst das Nein-sagen und Grenzen setzen und gewinnst so mehr Zeit für dich.

Mehr Lebensfreude

Du lernst auf deine Bedürfnisse zu achten und erhältst mehr Lebensfreude.

Meine Situation vor dem Coaching war prekär. Ich hatte nicht nur mit den gesundheitlichen Folgen eines Burnouts zu kämpfen sondern musste auch meine Arbeitssituation völlig neu ausgestalten. Insbesondere das Einzelcoaching und der „kurze Dienstweg“ hat es mir einfach gemacht, an meinen Themen zu arbeiten. Der Videokurs hat mich in die Umsetzung gebracht und es mir ermöglicht mehr auf mich selbst zu achten.

Ich habe mich für Upgrade your Mind entschieden, weil ich Johannes bereits seit 13 Jahren kenne und als Freund begleite. Er hat mich in einer schweren Krise mit sämtlichen Tools unterstützt die er in Upgrade your Mind in einen Videokurs gesteckt hat. Das Programm durfte ich also als Einzelcoaching nutzen und kann nun 2,5 Jahre später nur noch DANKE sagen.

Meine Situation vor dem Mentoring empfand ich als zermürbend. Jeden Tag hatte ich mit negativen Glaubenssätzen zu kämpfen, die mir den Umgang mit mir selbst und mit anderen Menschen erschwert haben, was sich in der Folge auf meine seelische und körperliche Gesundheit ausgewirkt hat. Upgrade Your Mind hat mich dabei unterstützt zu verstehen und in die Annahme zu kommen. Mit dem Videokurs und gezielten Übungen konnte in die Umsetzung gehen und sorge nun besser für mich. Ich bin wirklich dankbar für die positive Veränderung in meinem Leben.

Ach du Scheiße! ich hatte gerade so ein krasses mentales Erlebnis mit multiplen Erkenntnissen. Ich glaube so langsam verdrahtet sich was neues bei mir im Gehirn. Ich habe gerade erlebt, was ich nur theoretisch aus deinen Videos kannte, mit den Trampelpfaden im Gehirn. Es war ein komplettes Durcheinander im Kopf, aber es hat Sinn gemacht 😂. Du glaubst es nicht.. Also du bist gerade live dabei, welche Veränderung du und UYM bei mir bewirkt. 🤣

Das erwartet Dich

Die Module

Woche 1

Ziele und Wünsche

  • Commitment und Selfcare Vertrag
  • Analyse der eigenen IST-SOLL Diskrepanz
  • Festlegen der Coachingziele
  • Das Retikuläre Aktivierungssystem
  • Quicktipps

Woche 2

Gewohnheiten

  • Wie Gewohnheiten entstehen
  • Die vier Bestandteile der Gewohnheit
  • Übung: Gewohnheiten erkennen
  • Gewohntes Denken, Fühlen, Handeln
  • Meditation

Woche 3

Äußere Ordnung

  • Kleidung und Klamotten
  • Bücher und Zeitschriften
  • Dokumente digitalisieren
  • Die Schublade des Grauens
  • Erinnerungsstücke

Woche 4

Innere Ordnung

  • Wahrnehmung und Erleben
  • Glaubensssätze + Meditation
  • Stress und Wahrnehmung
  • Selbstfürsorge und Bedürfnisse
  • Annehmen und Loslassen

Woche 5

Individuelle Themen

  • Einzelcoachingeinheit
  • Individuelles Erarbeiten
  • Umsetzung der Gewohnheiten
  • Kurzzeittrainings und Challenges
  • Open door meeting

Woche 6

Grenzen setzen

  • Werte und Leitbild
  • Eigene Grenzen erkennen
  • Achten der Bedürfnisse
  • Nein-Sagen lernen und trainieren
  • Übertrag in den Alltag
Upgrade your Mind Logo
Das erwartet Dich

Das Mentoring

Wer die Theorie der Praxis vorzieht, der isst auch Speisekarten. Daher ist UYM ein Umsetzungskurs der dich fordert und fördert. Die Module setzen sich aus den Themenbereichen: Beruf und Finanzen, Freunde und Familie, Gesundheit und Sinn zusammen und ermöglichen es dir Erschöpfung gegen Leichtigkeit zu tauschen.

  • Dein Umsetzungserfolg wird durch die gemeinsamen Gruppencoachings und OpenDoor Sessions möglich. So bist du stets im Austausch und in der direkten Kommunikation mit Johannes und den anderen Teilnehmer:innen.
  • Unter der Woche bewegst du dich flexibel durchs Proramm. Die sechs Module sind als 40-teiliger Videokurs hinterlegt und ermöglichen dir ein Orts- und Zeitunabhängiges Arbeiten, ganz so wie es für dich in deinen Alltag passt.
  • Bei individuellen Herausforderungen hast du einen direkten Draht zu Johannes per WhatsApp und erhältst binnen von 12 Stunden Unterstützung. Es erwartet dich außerdem eine Intensive Woche, in der du über ein Einzelcoaching an deinen individuellen Themen arbeitest.