Entspannung,
wann + wo du willst

Entspannung aus deiner Hosentasche. Mehr Wohlbefinden per Smartphone

undefined - Symbolbild

Bei Teilnahme an Präventionsangeboten, unterstützt deine gesetzliche Krankenkasse die Nutzung der App mit mindestens 75 Euro

Was wir tun.

Über die Entspannungshelden App ermöglichen wir dir ein entspannteres Leben. Mit uns lernst du Anspannung und Stress zu reduzieren, einen gesunden Umgang mit dir und deinem Stress zu finden und deinen Alltag wirksam zu entspannen.

Typische Nutzergruppen

Ich bin total gestresst!

Ich bin total gestresst!

Wie kann ich entspannen?

Wie kann ich entspannen?

Ich möchte an mir arbeiten.

Ich möchte an mir arbeiten.

Warum wir es tun.

Wir möchten Entspannung gesellschaftsfähig machen, ohne dir mit möglichen Stressfolgen und Burnout Angst zu machen.

Wir glauben fest daran, dass du Entspannung erlernen und trainieren wirst, wenn es dir Spaß macht und du merkst, wie gut es dir tut.

Wir sind der Überzeugung, dass du es durch die Entspannungshelden App schaffst, deine Stressoren zu identifizieren, deine Stressverstärker zu hinterfragen und Entspannung zu erleben.

Dafür gehen wir an den Start!

  1. Analysieren deiner Wünsche und Ziele.

  2. Angebot passender Entspannungsverfahren.

  3. Du wählst die optimale Länge für dich aus.

  4. Wohlbefinden durch Entspannung steigern.

Wie wir es tun.

Wir lernen dich kennen und stimmen die Inhalte der App auf deine Stimmung und Bedürfnisse ab. Du wählst aus unseren Vorschlägen aus, wie du entspannen möchtest und entscheidest über die Art und Dauer der Entspannung. Oder entscheidest dich für einen unserer Wissenssnack, die dich deiner Selbst wieder ein Stückchen näher bringen.

„Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.“

Bertha Eckstein

Ergebnisse unserer Kunden

Mehr Energie für schöne Dinge!

Durch die kurzen Auszeiten, habe ich deutlich mehr Energie in meinem Alltag.

Verena Dislich
Inhaberin einer Physiotherapiepraxis

Abwechslungsreiche Übungsauswahl

Die unterschiedlichen Übungen sind wirklich abwechslungsreich. Da ist für jeden was dabei!

Nina S.
Studierende der Sozialen Arbeit M.A,

Entspannung als fester Termin

Mit den Helden entspanne ich 7 Minuten täglich. Mehr brauchts für mich nicht.

Torben P.
Lehrer an einer Grundschule

Da gibts noch was.

Entspannung ist ein Baustein der Gesundheit. Das haben auch die Krankenkassen erkannt. Daher kannst du durch die Teilnahme an den Ausgewählten und zertifizierten Präventionskursen richtig Geld sparen. Denn schon während der Kurse erhältst du den vollen Zugang zur App und erhältst nach Abschluss mindestens 75 Euro von deiner gesetzlichen Krankenversicherung zurück.

Zuschusshöhe prüfen

Wer wir sind.
Einfach. Wirksam. Ehrlich.

Wir lieben die Einfachheit und Methoden die wirklich funktionieren. Doch das Internet ist voll von Angeboten und schnellen Lösungen, die dir in kürzester große Veränderung und das erreichen deiner Ziele versprechen.

Doch so einfach ist das nicht. Im, Gegenteil, wäre es einfach ein neues Verhalten in den Alltag zu integrieren, wären wir alle schlank, sexy und glücklich. Leider braucht Veränderung Zeit.

Wir legen daher den Fokus auf Methoden, die mit etwas Disziplin zu beständigen und langfristigen Veränderungen führen. Diesen Weg, möchten wir gerne mit dir gehen, egal ob er 6 Wochen, 9 Monate oder 2 Jahre dauert.

Unsere App ist daher einfach gestaltet und leicht zu bedienen. Wir stehen vor der Herausforderung Inhalte zu entwickeln, die dich dabei unterstützen dein Ziel zu erreichen. Dafür nutzen wir dein Feedback und unsere Kompetenzen.

Von Beginn an dabei.

Sorry, noch sind wir nicht ganz fertig. Doch wir sitzen in unserer Garage und arbeiten auf Hochtouren an der Programmierung und Contenterstellung.

Schon jetzt kannst du dich für die BETA Version der App eintragen und bist von Anfang an ein Teil vom Prozess. Wir suchen 200 aktive Nutzer:innen, die die App vorab testen und uns konstruktives Feedback geben.

Informiere Dich zur App. Mit dem Absenden bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung akzeptierst.

Deine Fragen.
Unsere Antworten.